Mit dem Textilmaschinen-Bereich ergänzt die Unternehmensgruppe das bisherige Angebot im Bereich Wickeltechnik um Beschichtungs- und Gelegeanlagen für technische Textilien. Der Bereich Automation wurde in die dafür neu formierte Neuenhauser Automation GmbH mit dem Fokus unter anderem auf die Märkte Medizintechnik und Food & Beverage integriert. Den Schwerpunkt bilden Automatisierungslösungen sowie Roboterintegrationen für Produktions-, Verpackungs- und Kommissionierungsanlagen.
„Wir freuen uns, zwei kompetente und Know-how-trächtige Teams mit ihren Produkten und Lösungen unter dem Dach der Neuenhauser Gruppe weiterführen und ausbauen zu können.“, so Lutz Wolf, CEO der Neuenhauser Gruppe. „Diese Transaktion ist eine Bereicherung für die gesamte Unternehmensgruppe.“
Über die Neuenhauser Gruppe
Die Neuenhauser Gruppe wurde 1955 von Hans Voshaar in Neuenhaus gegründet und beschäftigt mittlerweile unter der Führung von Lutz Wolf, Michael Grunwald und Rüdiger Schury rund 2.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Die Unternehmen der Neuenhauser Gruppe beliefern Kundinnen und Kunden auf der ganzen Welt und sind in unterschiedlichsten Geschäftsfeldern des Maschinenbaus tätig – von der Textilindustrie und Automation, über Kompressoren- und Behälterbau bis hin zur Umwelttechnik. Der Hauptsitz des Familienunternehmens ist in Neuenhaus in Niedersachsen nahe der Grenze zu den Niederlanden.