Kontakt

Haben Sie Fragen?

Rufen Sie uns an, schreiben Sie
uns eine E-Mail, oder nutzen
Sie unser Kontaktformular.

+49 5941 604-0

info@neuenhauser.de

Zur Kontaktseite

Neuenhauser im Sinnbild

Das eingetragene Neuenhauser Logo ehrt die Anfänge. Die drei Punkte stehen für die drei frühen Bereiche Luftwirbler, Dockentwickler und Transportautomation, die Neuenhauser geprägt und die Weiterentwicklung zu einem Anbieter vielseitiger Leistungen ermöglicht haben.

 

Entworfen wurde das Logo im Jahr 1987 anlässlich der ersten Teilnahme an der International Exhibition of Textile Machinery (ITMA) in Paris. Mittlerweile ist das Neuenhauser Logo in der ganzen Welt vertreten. Nationale wie internationale Kunden vertrauen unserer Erfahrung, Kompetenz und Zuverlässigkeit.

 

So bereiten unsere mobilen Anlagen und Maschinen aus der Umwelttechnik täglich in Europa, Übersee und Asien große Mengen Biomasse und Abfallstoffe zur Weiterverarbeitung auf. Tausende Windkraftanlagen rund um den Erdball werden mithilfe von Komponenten betrieben, die auf Bohrwerken in Neuenhaus hergestellt wurden. Webereien und Spinnereien in Fernost sind ausgestattet mit Neuenhauser Textilanlagen.

 

Sogar Kunstprojekte wurden bereits mit der Hilfe von Neuenhauser erfolgreich umgesetzt. Der bulgarische Künstler Christo verwirklichte im Sommer 2016 am norditalienischen Iseosee sein drei Kilometer langes Kunstwerk „Floating Piers“ und lockte damit Millionen von Besuchern aufs Wasser. Der Stoff dieser leuchtend gelben, begehbaren Stege wurde auf Neuenhauser Steigdockenwicklern aufgewickelt.

 

Diese weltweite Anerkennung ist für uns ein großer Ansporn, immer neue Fortschritte zu erzielen, für die das Neuenhauser Logo steht.

zurück