Kontakt

Haben Sie Fragen?

Rufen Sie uns an, schreiben Sie
uns eine E-Mail, oder nutzen
Sie unser Kontaktformular.

+49 5941 604-0

info@neuenhauser.de

Zur Kontaktseite

Neuer Wind bei Neuenhauser:

Rüdiger Schury wird neues Vorstandsmitglied der Unternehmensgruppe

 

Neuenhaus, 08. Juli 2022 – Veränderte Struktur im Vorstand: Der Aufsichtsrat der Neuenhauser Gruppe unter Vorsitz von Bernd Voshaar beruft Herrn Rüdiger Schury zum 01. August 2022 als neues Mitglied in den Vorstand. Des Weiteren läuft der Vertrag von Michael Grunwald als Vorstandsmitglied planmäßig Ende des Jahres aus. Ab Januar 2023 bildet Herr Schury somit zusammen mit dem Vorstandsvorsitzenden Lutz Wolf die Doppelspitze des Unternehmens.

 

Rüdiger Schury ist seit 01.12.2020 Teil der Neuenhauser Gruppe und bislang als Geschäftsführer der Gruppen-Unternehmen hpl-Neugnadenfelder Maschinenfabrik GmbH sowie der Neuenhauser Kompressorenbau GmbH tätig. Diese Verantwortlichkeiten behält der 51-Jährige auch nach seiner Berufung in den Vorstand bei. Herr Schury übernimmt zusätzlich zum 01.01.2023 die Co-Geschäftsführung der Neuenhauser Maschinenbau GmbH von Michael Grunwald. An der Seite von Jan Scholte-Wassink wird er die größte Einzelgesellschaft führen.

 

Damit endet auch die mehrjährige und erfolgreiche Zeit von Michael Grunwald als Mitglied des Vorstandes. Der 63-Jährige hat das Unternehmen in den vergangenen drei Jahren mit innovativen Ideen und leidenschaftlichem Einsatz entscheidend nach vorne gebracht. Er wird für Neuenhauser weiterhin beratend tätig sein.

 

„Ich freue mich sehr, mit Rüdiger Schury einen fachlich ausgesprochen kompetenten und menschlich sehr angenehmen Kollegen im Vorstand der Neuenhauser Gruppe willkommen zu heißen“, so Lutz Wolf, CEO der Neuenhauser Gruppe: „Mit seiner jahrzehntelangen Erfahrung in der Branche und hervorragenden Expertise ist er für diese Position ideal geeignet und wird der Neuenhauser Gruppe zusätzlichen Schwung geben können. Aufsichtsrat und Vorstand bedanken sich bei Michael Grunwald, der das Führungsgremium zu Ende des Jahres verlässt. Er hat in den letzten drei Jahren Herausragendes geleistet und auf diese Weise mit zum Erfolg des Familienunternehmens beigetragen.“

 

Über die Neuenhauser Gruppe

Die Neuenhauser Gruppe wurde 1955 von Hans Voshaar in Neuenhaus gegründet und beschäftigt mittlerweile unter der Führung von Lutz Wolf und Michael Grunwald rund 2.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Die Unternehmen der Neuenhauser Gruppe beliefern Kundinnen und Kunden auf der ganzen Welt und sind in unterschiedlichsten Geschäftsfeldern des Maschinenbaus tätig – von der Textilindustrie und Automation, über Kompressoren- und Behälterbau bis hin zur Umwelttechnik. Der Hauptsitz des Familienunternehmens ist in Neuenhaus in Niedersachsen nahe der Grenze zu den Niederlanden.