Kontakt

Haben Sie Fragen?

Rufen Sie uns an, schreiben Sie
uns eine E-Mail, oder nutzen
Sie unser Kontaktformular.

+49 5941 604-0

info@neuenhauser.de

Zur Kontaktseite

Neues Mitglied in der Neuenhauser Unternehmensgruppe

Seit dem 01. Januar 2018 zählt die INSECO Metalltechnik GmbH & Co. KG aus Ahaus zur Neuenhauser Unternehmensgruppe.

Die INSECO Metalltechnik wurde 2008 von Geschäftsführer Udo Roeloffzen gegründet. Mit einem kleinen Team aus qualifizierten Mitarbeitern wagte er inmitten der Weltwirtschaftskrise die Unternehmensgründung. Aus dem münsterländischen Ahaus heraus beliefert INSECO seither Kunden in der ganzen Welt mit Walzen, Zylindern und diversen zylindrischen Bauteilen, sowohl für den Druckbereich, als auch für den Maschinenbau. Auf 5000 qm Produktionsfläche fertigen mehr als 60 kompetente Mitarbeiter mithilfe hochwertiger technischer Ausstattung sowohl Einzelstücke als auch Serien. Die Heiz- und Kühlwalzen von INSECO finden sich in Maschinen der Kunststoffindustrie, der Papierindustrie, der Stahlindustrie und in vielen anderen Bereichen wieder.

 

Der Blick auf die Veränderungen im Markt bestärkte die Gesellschafter 2014 in der Entscheidung, einen weiteren Geschäftsbereich zu eröffnen: Seitdem bietet INSECO Sleeves mit innovativer Konstruktion für den Flexo- und Offsetdruck - und damit für die wesentlichen Druckverfahren im Verpackungsbereich - an. Dabei werden alle Komponenten, aus denen der Sleeve besteht, bei INSECO gefertigt und auch montiert. Auf diese Weise wird die besonders hohe Qualität bei der Fertigung und Auslieferung der Produkte gewährleistet.

 

Daneben stellt INSECO für seine Kunden Zylinder und Walzen für sämtliche relevanten Branchen her, von Basiszylinder bis hin zu hochkomplexen Gießwalzen. Zylinder werden in der eigenen Galvanikanlage verkupfert, verchromt und poliert. Lohnbearbeitungen in den Bereichen Schleifen, Drehen und Fräsen an rotationssymmetrischen Bauteilen, sowie Schweißarbeiten und dynamisches Wuchten können über den Maschinenpark angeboten werden. Neben den zylindrischen Bauteilen, versorgt INSECO seine Kunden zusätzlich mit sämtlichen auswechselbaren Komponenten, bietet Montier- und Handlingssysteme an, sowie die Reinigung, Reparatur und Kontrolle der qualitativ hochwertigen Produkte.

 

„Mit der Neuenhauser Unternehmensgruppe wurde der Wunschkandidat für die langfristige Fortführung und Expansion der Geschäfte gefunden“ bestätigt Geschäftsführer Udo Roeloffzen. Ein Teil der INSECO Produkte weist Parallelen zu Bereichen anderer Unternehmen in der Neuenhauser Unternehmensgruppe auf.

 

„Die INSECO hat sich über Jahre tiefgehendes technisches Knowhow in der Konstruktion, Auslegung und präzisen Fertigung im Bereich Walzen erarbeitet“, bekräftigt Lutz Wolf, Vorstandsmitglied der Neunenhauser Gruppe, „Konsequente Strukturierung und strikte Ausrichtung der Produktionsprozesse an Qualitätsstandards und Anforderungsprofile haben die Kunden überzeugt. Permanenter Ausbau der Ressourcen im Bereich der Maschinen und der Personalqualifikationen werden nun den Markterfolg auf Dauer sichern. Die Neuenhauser Unternehmensgruppe freut sich, die INSECO Metalltechnik als neues Gruppenmitglied gewonnen zu haben.“

INSECO Geschäftsführer Udo Roeloffzen (links) und Lutz Wolf, Vorstandsmitglied der Neuenhauser Gruppe, sind sich einig.