Kontakt

Haben Sie Fragen?

Rufen Sie uns an, schreiben Sie
uns eine E-Mail, oder nutzen
Sie unser Kontaktformular.

+49 5941 604-0

info@neuenhauser.de

Zur Kontaktseite

Neuenhauser Textil referiert in Mumbai

Der VDMA hat zur Konferenz „German Technology meets Indian Textiles and Nonwovens" geladen und viele indische Textilhersteller kamen, um sich über Innovationen und Trends zu informieren. In der hochkarätig besetzten Vortragsreihe referierte Uwe Lenkeit über die Automatisierung in Spinnereien.

Zur Information über die neuesten technologischen Entwicklungen veranstaltete der Verband Deutscher Maschinen- und Anlagenbau (VDMA) eine Technologiekonferenz im indischen Textil-zentrum Mumbai. Unter dem Titel „German Technology meets Indian Textiles and Nonwovens" versprach der Veranstalter dem indischen Fachpublikum bereits eine hochkarätig besetzte Vortragsreihe, zu der im Vorfeld das „Who is Who" der deutschen Textilmaschinenindustrie eingeladen worden war zu referieren. Viele Textilmaschinenhersteller nahmen die Einladung an, um sich dem indischen Markt als weltweit größter Baumwollproduzent mit technologischen Fortschritten und innovativen Ideen zu präsentieren.

 

Für Neuenhauser nahm Uwe Lenkeit an der Technologiekonferenz teil. Nach einer ersten Veranstaltung in Teheran im Jahr 2015 war es für ihn die zweite Teilnahme als Referent an einer VDMA Konferenz. Für seinen Vortrag mit dem Titel „Material flow in spinning mills – Automation Today and Tomorrow“ referierte er ausführlich über die aktuellen Möglichkeiten der Automatisierung in Spinnereien und blickte am Ende sogar über den Tellerrand und berichtete, was in diesem Bereich in den nächsten Jahren dank Digitalisierung noch alles möglich ist. Ein Bericht, der viele Interessierte einlud, Uwe Lenkeit und Mahesh Satam, die indische Vertretung Neuenhausers, auch außerhalb des Konferenzsaales aufzusuchen.

 

„Es ist wichtig, dass wir in dem derzeit hart umkämpften indischen Markt weiterhin auf uns aufmerksam machen", betont Uwe Lenkeit rückblickend. „Wir sind in Indien bekannt und beliebt. Wir haben bei dem Aufbau der größten indischen Spinnerei mit 211.584 Spindeln unter einem Dach unseren Beitrag geleistet und haben bei einem weiteren Projekt in Gujarat für die Installation einer vollautomatischen Flyerspulen-Transportanlage 55 km Aluminiumschienen verlegt. Man achtet uns als verlässlichen Partner mit dem technologischen Feingefühl für die detailgetreue Auslegung kundenspezifischer Anliegen - das wollten wir mit unserer Teilnahme in Mumbai unterstreichen".

In der hochkarätig besetzten Vortragsreihe wurde Neuenhauser durch Uwe Lenkeit vertrten.