Kontakt

Haben Sie Fragen?

Rufen Sie uns an, schreiben Sie
uns eine E-Mail, oder nutzen
Sie unser Kontaktformular.

+49 5941 604-0

info@neuenhauser.de

Zur Kontaktseite

Spinnzylinderschleifmaschine SZ2 treibt Portfolio-Optimierung bei Neuenhauser Rosink voran

Die anspruchsvollen Herausforderungen in der weltweiten Textilindustrie fordern und fördern bereits seit sieben Jahrzehnten das innovative Denken des deutschen Unternehmens Rosink. Mit der Eingliederung in die Neuenhauser Unternehmensgruppe hat sich das weiterhin selbstständig agierende Neuenhauser Rosink 2015 zusätzliches Wachstumspotenzial und größere Vernetzungsmöglichkeiten erschlossen. Im gleichen Jahr stellte Rosink auf der ITMA, der größten internationalen Ausstellung für Textil- und Bekleidungstechnologie, mit der Spinnzylinderschleifmaschine SZ2 eine Servicemaschine vor, die in sich die erfolgreiche Historie und die vielversprechenden Zukunftsperspektiven von Neuenhauser Rosink vereint.

„Die SZ2 ist die beste Spinnzylinderschleifmaschine am Markt“, zeigt sich Martin Schoolkate, der Head of Rosink Division, überzeugt und verleiht damit dem gewachsenen Selbstverständnis innerhalb des gesamten Rosink-Teams Ausdruck. „Die erstklassigen Schleifergebnisse wirken sich direkt auf die Qualität des Garns aus“, so Schoolkate weiter. Ausgelegt auf das halbautomatische Schleifen mittengeführter Oberwalzen, findet die SZ2 Einsatz in Ringspinnereien und Open-End Spinnereien. Seit ihrer Vorstellung auf der ITMA 2015 hat sich die Servicemaschine in vielen Ländern einen Namen gemacht, ihren Erfolgsweg sieht man bei Neuenhauser Rosink aber allenfalls zur Hälfte gegangen. Bei vielen Kunden soll das Bewusstsein um die Vorteile einer Spinnzylinderschleifmaschine weiter geschärft werden. Dabei baut das Team des traditionsreichen Unternehmens auf die Versprechen Zuverlässigkeit, Flexibilität und Langlebigkeit.

 

Eine SZ2 weist eine Lebensdauer von bis zu 20 Jahren auf. Ihre komplette Fertigung erfolgt in Neuenhaus, für die Inbetriebnahme vor Ort zeichnen sich versierte Servicemonteure von Rosink verantwortlich. Die Bedienung mittels Touchscreendisplay erweist sich als äußerst intuitiv und ermöglicht präzise, sichere Einstellungen. Die Basisversion der SZ2 ist mit verschiedenen Produkten aus der Palette von Neuenhauser Rosink erweiterbar. So wird sie sich durch den Anbau einesMagazinmoduls ohne viel Aufwand zur vollautomatischen Maschine. Hier kommt eine weitere, langgehegte Stärke des Unternehmens zum Tragen, die stabile Partnerschaften über Jahre hinaus ermöglicht: die individuelle Beratung.

 

Wenden Sie sich bei Fragen zur Spinnzylinderschleifmaschine SZ2 gerne an das Vertriebsteam um Herrn Martin Schoolkate.

Die Basisversion der SZ2 lässt sich durch den Anbau eines Magazinmoduls vom Halbautomaten zum Vollautomaten erweitern.

Die SZ2 HA/A begeistert durch erstklassige Schleifergebnisse.

Die Bedienung mittels Touchscreendisplay erweist sich als äußerst intuitiv.

Seit ihrer Vorstellung auf der ITMA 2015 hat sich die Servicemaschine SZ2 bereits in vielen Ländern einen Namen gemacht.